Aktuell

15.4.2012: Schachtage Donnerskirchen
Als voller Erfolg können die heuer erstmals durchgeführten Schachtage Donnerskirchen bezeichnet werden. Sowohl die allgemeine Klasse als auch das U12 Jugendturnier waren gut besucht.

Im U12 Jugendturnier konnten sich die SpielerInnen der Schachritter Mattersburg deutlich durchsetzen. Die ersten fünf Plätze sind klar in Mattersburger Hand. Sieger wurde Benjamin Kortschak vor Harvey Ortner und Angela Widlhofer.

Besonders erfreulich für den Veranstalter ist, dass in der allgemeinen Klasse die Spieler des Schachklub Raiba Donnerskirchen dominierten. Sieger der Einzelwertung wurde Ludwig Fingerhut vor Konrad Piribauer und Felix Hofer. Auch die Mannschaftswertung (beste vier Spieler eines Vereins) konnte Donnerskirchen für sich entscheiden.

Der Schachklub Donnerskirchen bedankt sich bei den zahlreichen TeilnehmerInnen, bei den Hauptsponsoren Raiffeisen und Uniqa sowie bei allen Sponsoren, die das Turnier mit  Sachpreisen unterstützt haben.

Alle Ergebnisse sowie Fotos sind online unter:
[Ergebnisse Allgemeine Klasse]
[Ergebnisse Jugendturnier U12]
[Fotos Schachtage 2012]
Unser langjähriger Schach- Kollege Christian Hillinger (rechts im Bild) wurde für die 15 jährige Mitgliedschaft beim Burgenländischen Schachverband mit dem silbenen Ehrenzeichen des BSV geehrt. Überreicht wurde das Ehrenzeichen durch Anton Leier.

Der Schachklub Donnerskirchen wünscht Christian viel Erfolg für die kommenden 15 Jahre!
23.09.2012: Verleihung silbernes Ehrenzeichen des BSV
22.12.2012: Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaft

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2012:
1. Platz
2. Platz
3. Platz
Harald Parzer
Konrad Piribauer
Herbert Janata
Anton Leier
Vereinsmeister Harald Parzer (rechts) im Spiel mit Konrad Piribauer, Herbert Janata